logos_rocketeer

LIVE VOR ORT

xpose360_rocketeer

Digital Antipasti - Dein Aperitif zum
Rocketeer-Festival News & Trends
aus dem Digitalmarkt.

Datum

Donnerstag, 27.04.2023
um 18:00 Uhr

Standort-1

Blücherstraße 4
86165 Augsburg

„Digital Antipasti“ powered by Rocketeer & xpose360 – Be our guest!


Im Rahmen der Themenwoche rund um die Topics ZUKUNFT & DIGITALISIERUNG laden wir in Kooperation mit dem Rocketeer Festival  zu einem „Digital Antipasti“-Abend ein. Als Entrée zum offiziellen Rocketeer Festival servieren wir Dir News und Topics aus dem Digitalmarkt in gut verträglichen Häppchen.

Dazu laden wir Dich ein, den Abend über den Dächern Augsburgs zu genießen, mit einem kühlen Glas Weißwein anzustoßen, Antipasti zu probieren und dich mit den Branchenmeinungsführer:innen über aktuelle Trends und Entwicklungen auszutauschen.

Das Rahmenprogramm gestaltet sich durch folgende Vorträge:

Alexander-Geißenberger-Digital-Antipasti

Digitales Augsburg – Unser Beitrag

Alexander Geißenbergers Bezug zu Augsburg und die Intention, diese Stadt und deren Unternehmen und Institutionen auf ihrem Weg zur Digitalisierung zu unterstützen, ist ihm ebenso wichtig, wie sein Engagement in verschiedenen lokalen Charity-Projekten und die Förderung von Start-Ups und Talenten.

 

Der Podcast-Vorteil @Spotify – wie Podcasts uns durch den Alltag begleiten und unsere Werbewahrnehmung beeinflussen

Podcast ist ein florierender und wachsender Markt mit einer vielseitigen Zielgruppe – auf der Plattform Spotify, sowie generell auf dem weltweiten Markt. Spotify vertreibt als Marktführer exklusiv, einen Großteil der reichweitenstärksten, sowie erfolgreichsten Podcasts in Deutschland. 

Julia-Raab-Digital-Antipasti

Das Thema Podcast bei Spotify wirft aber natürlich auch immer Fragen auf: Welche Zielgruppen werden erreicht? Wie transparent sind die Buchungen? Wie messbar ist der Kampagnenerfolg? Wie nehmen die Kunden die Werbung wahr? In meiner kurzen Vorstellung von der Plattform Spotify, mit dem Fokus auf dem Thema Podcast, möchte ich gerne all diese Fragen klären und grundlegend erläutern, wer die Zielgruppe hinter den Podcast-Usern ist, welche Kampagnen-Erfolge zu verschreiben sind, wie wir Podcast-Kampagnen-Erfolge messbar gestalten, sowie und transparenter machen und wie die Ad-Kreation abgewickelt wird.

Julia Raab ist seit einem Jahr Teil der „Band“, dem Spotify Sales Team Deutschland  und ist als Client Partner im Agency-Bereich beschäftigt. Seit ihrem Master-Abschluss im Bereich Marketing & Creativity an der ESCP Europe, ist sie passioniert im Ad-Tech tätig – seit 2021 mit einem Fokus auf dem Bereich Digital Audio, vor allem aber auch im Bereich Podcast.

Fabian-Nesensohn-Digital-Antipasti

ChatGPT, KI & die Singularität: oder wie KI & ML unseren Alltag verändern werden

ChatGPT erlebt einen Hype, der kaum zu übertreffen ist. Doch eignet sich ChatGPT für alle Anwendungszwecke? Gibt es konkrete Business-Cases oder ist das nur Spielerei? In diesem kurzen Vortrag möchten wir über das Thema KI & ML sprechen, aufzeigen was ChatGPT ist und was nicht. Dazu möchten wir einen Blick auf echte Use-Cases werfen und aufzeigen, warum KMUs und Unternehmen sich nun intensiv mit den Themen KI & Machine-Learning auseinandersetzen müssen.

Fabian Nesensohn ist seit zehn Jahren Teil der xpose360 und ist als Head of SEO & CX bei der xpose360 tätig. Als studierter Informatiker mit Fokus auf Online-Marketing arbeitet er seit 2011 leidenschaftlich in den Themen SEO, CRO, Usability, Content und Analytics. Parallel dazu beschäftigt er sich mit Themen rund um Machine Learning und KI, hat einen starken technischen Fokus und begeistert sich für Tools, Prozesse und Automatisierungen.

Anmeldung Digital Antipasti 2023

Deine Anmeldung ist kostenlos, du bekommst auch keine Newsletter oder Spam von uns. Die Anmeldung dient uns lediglich zur Planung unseres Events. Wir freuen uns auf dich!